Stiftungsgespräche
  • Registrieren

Sehr geehrte Besucher!

 

Es freut mich außerordentlich Ihnen heute in eigener Sache zu schreiben.

Seit der Gründung unserer Plattform geben wir kompetente Information weiter, die in vielen Bereichen des Stiftungswesens helfen soll, das Management zu unterstützen und zu nachhaltigem Gedeihen dieser beizutragen.

Ein wesentlicher Bereich dabei ist natürlich auch die Idee der nachhaltigen Veranlagung, die wir in einzelnen Beiträgen immer wieder objektiv und neutral thematisieren. Diese Art des Umgangs mit diesem Thema hat nun dazu geführt, dass wir als erste Österreichische Organisation als Network Supporter des UNPRI zugelassen wurden (https://www.unpri.org/about/network-supporters).

Das UNPRI ist ein globale Investoreninitiative in Partnerschaft mit der der UNEP Finance Initiative und dem UN Global Compact, deren Ziel es ist, ein besseres Verständnis der Auswirkungen von Investitionsaktivitäten auf Umwelt-, Sozial- und Unternehmensführungsthemen sowie die Unterstützung der Unterzeichner bei der Integration dieser Fragestellungen in ihre Investitionsentscheidungen.

In der Mitteilung von Ban Ki-moon an das UNPRI (https://www.unpri.org/about) weist er darauf hin, dass Nachhaltigkeit eine globale Notwendigkeit darstellt und fordert gleichzeitig Investoren in der ganzen Welt auf, sich dieser Initiative anzuschließen.

Es macht uns stolz, dass wir als Supporter aufgenommen wurden, und ist aber auch gleichzeitig Aufforderung, dass wir den eingeschlagenen Weg fortsetzen.

So Sie mehr über uns oder auch unseren Zugang zum Thema Nachhaltigkeit wissen möchten, freue ich mich über Ihre Fragen!

Beste Grüße

Manfred Wieland (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)