Dr. Yvonne Schuchter-Mang
  • Registrieren

Yvonne-Schuchter-MangDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist seit Mai 2005 bei LeitnerLeitner als Steuerberaterin und Director in den Bereichen Beratung von vermögenden Privatpersonen und Stiftungen tätig. Bis Februar 2011 war sie zudem Universitätsassistentin bei Frau Prof. Kirchmayr am Institut für Finanzrecht an der Universität in Salzburg. Seit 2005 ist sie österreichische Korrespondentin für das International Bureau of Fiscal Documentation und seit 2010 ist sie Korrespondentin der Fuchsbriefe. Vor ihrem Einstieg bei LeitnerLeitner war sie im Banking & Finance Team einer Big Four Gesellschaft in Wien tätig. Ihre Tätigkeits-schwerpunkte liegen im Stiftungssteuerrecht, in der Besteuerung von vermögenden Privatpersonen, in der Besteuerung von Kapitaleinkünften, im Internationalen Steuerrecht sowie in der Legalisierung von Auslands-vermögen. In diesen Bereichen publiziert sie laufend in Fachzeitschriften sowie Fachbüchern. Frau Schuchter-Mang ist zudem Fachvortragende (ua bei der Akademie der österreichischen Wirtschaftstreuhänder).

Im Jahr 2015 wurde Fr. Dr. Schuchter zur Partnerin bei LeitnerLeitner bestellt.