Mag. Manfred Wieland, TEP
  • Registrieren

Wieland2Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist Gründer und Spiritus Rector der Plattform stiftung-nextgen.at.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften erfolgte der Schritt in die Beratung von gehobenen Privatkunden bei internationalen und nationalen Häusern. Themenschwerpunkte liegen in der Beratung und Betreuung im Bereich des Private Banking, wobei hier ein spezieller Fokus auf die Bedürfnisse österreichischer Privatstiftungen gerichtet ist. 

 

Seine Qualifikationen erlauben ihm das Tragen der Berufsbezeichnung des Trust and Estate Practioniers.

Ausgewiesene Expertise hat sich Hr. Wieland auch im Bereich der nachhaltigen Investments durch die Ausblildung zum European Sustainable Investment Advisor erarbeitet.