MMag. Dr. Nikola Leitner-Bommer
  • Registrieren

NLB Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist Rechtsanwältin bei Kerschbaum Partner Rechtsanwälte GmbH, und dort seit Mai 2013 tätig. Zuvor war sie für Binder Grösswang und Beurle Oberndorfer MItterlehner als Konzipientin und später Rechtsanwältin tätig.

Sie hat sich auf die Beratung von vermögenden Privatpersonen spezialisiert. Die rechtlichen Fragestellungen reichen dabei von der Vermögensnachfolge im unternehmerischen und privaten Bereich über Vorsorgen für den Todesfall und Geschäftsunfähigkeit bis hin zum Privatstiftungsrecht. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt im Gesellschaftsrecht.

Sie referiert laufend zu ihren Spezialgebieten und publiziert regelmäßig. Die Wirtschaftswissenschafterin und promovierte Juristin wurde für ihre Dissertation mit dem Award of Excellence des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung ausgezeichnet.